Die Ostsee ist immer eine Reise Wert. Sagte schon meine Mutter. Und damit hat sie Recht! Und nicht nur die deutsche Ostsee lädt zum Urlauben ein sondern ebenso die dänische, die polnische, die schwedische und auch weiter oben rechts, in den baltischen und russischen Staaten wird der Urlaub Groß geschrieben.
Das größte Brackwassermeer der Welt existiert schon seit über 12.000 Jahren und lädt schon seit einigen Jahrhunderten mit verführerischen Stränden,
kleinen Inseln, verträumten Orten und einer Vielzahl an Urlaubsangeboten die ganze Familie zum Relaxen und Entspannen ein. Aber auch sportlich kann man sich betätigen. Egal ob Wassersport mit Baden und Segeln oder Angeln, dem Kitesurfen oder dem Beobachten von Tieren - alles ist möglich. Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Gerade im Herbst und Winter wird es an der Ostsee beschaulich und ruhig. Und dann kommen eher die Beautyfreunde und Freude des guten Geschmacks zum Zug. Eine Menge von hochqualifizierten Wellness und Spa-Resorts sowie ausgezeichnete Restaurants und regionale Küchen verführen zum Schönsein und -werden und Schlemmen.
Ich persönlich favorisiere gerade im Herbst und Winter die Insel Rügen. Vorallem die zu Rügen gehörende Insel Hiddensee liegt in dieser Zeit abseits vom Rummel. Kaum ein Mensch verirrt sich zu dieser Jahreszeit dorthin und wenn doch, dann geht man ihm an den langen Sandstränden einfach aus dem Weg. Das auf der Insel Autos verboten sind, trägt natürlich noch mehr zur Ruhe bei. Wer gerade den Jahreswechsel dort verbringen möchte, dem sei aber geraten, sich rechtzeitig um eine Unterkunft zu bemühen. Den zu Weihnachten und auch zu Silvester suchen einige Urlauber die Ruhe auf Hiddensee.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen